SEM 2025 HT3 Sieger

Ende Feuer in den vier Hauptturnieren: Siege für Dmitrii Titov, Natéan Métille, Roland Marquis und Gino Licini

Die Sieger der vier Hauptturniere von Disentis (von links): Roland Marquis (HT III), Natéan Métille (HT II), Dmitrii Titov (HT I), Gino Licini (HT IV).


Die vier siebenrundigen Hauptturniere gingen heute Samstag zu Ende und sahen drei Westschweizer als Sieger. Im HT I wiesen Dmitrii Titov (Genf) und Andri Arquint (Samnaun-Compatsch) je 6 Punkte und gleich viele Buchholz-Punkte auf. Die bessere Buchholz-Summe entschied als Drittwertung für den 52-jährigen Genfer. Rang 3 ging an Christoph Campora (Zürich) mit 5 Punkten.

Das HT II sah zwei Romands auf den beiden ersten Plätzen. Der 16-jährige Natéan Métille (Granges-sous-Trey) gewann mit 6 Punkten vor dem punktgleichen, jedoch weniger Buchholz-Punkte aufweisenden Jeremy Dezalos (Crans-près-Céligny). Dritter wurde der Bündner Lokalmatador Elias Frey (Jenins) mit 5½ Punkten.

Im HT III lagen gleich vier Spieler mit 5½ Punkten auf den Rängen 1 bis 4. Der 56-jährige Roland Marquis (Basel) hatte einen Buchholz-Punkt mehr auf dem Konto als seine Verfolger und holte das erste Preisgeld. Bernhard Nadler (Aadorf/2.), Kurt Flükiger (Lupfig/3.) und Timon Udech (Wangs/4.) wiesen gleich viele Buchholz-Punkte auf, so dass die Buchholz-Summe über die beiden weiteren Podestplätze entscheiden musste.

Das HT IV gewann der 26-jährige Gino Licini (Vevey) mit 6½ Punkten – vor Damian Arpagaus (Sennwald/5½) und Mikhail Kudryavitskiy (Sursee/5½), dem sein erstes Turnier spielenden Vater des Vize-Schweizers-Meisters U8, Alexander Kudryavitskiy, der mit 5 Punkten Fünfter wurde.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basler Fasnacht 2025